Die erste Grasete in der Badi Flurlingen fand am Montag den 11.07.2016 statt.
Diesmal schreiben wir nicht viel dazu, denn das Radio Munot war zugegen. Den Beitrag könnt Ihr euch selber anhören:
Nachdem am Montag, den 11.07.2016 elf fleissige Druiden das erste Gras zum Abschneiden in Angriff genommen hatten, waren es dann am Montag den 25.07.2016 rekordverdächtige fünfzehn wackere Taucherinnen und Taucher. Ganz nach dem Motto, der «erste Streich war sogleich» der «zweite Streich Grasete».
Alles was die Badegäste beim Verweilen im Rhein kitzeln könnte, wurde mit sicherer Hand und Sicheln aus dem Weg geräumt.
Der Spassfaktor kam nie zu kurz, denn beim Ausstieg war jede und jeder wie ein Christbaum mit (Gras-) Lametta geschmückt. Die noch anwesenden Badegäste bedankten sich mit Applaus und ganz netten Worten für die zum Teil schweisstreibende Unterwasser-Schwerstarbeit (mit nur so einer kleinen Sichel, wird so viel Wirkung erzielt).
Der Tauchleiter Kilian hat nicht nur das Grasen sehr gut mit Hinweisschildern in der Badi Flurlingen ausgeschildert, sondern den ganzen Anlass top organisiert. Der anschliessend vom TL gesponserte Grillplausch schmeckte allen Helfern (zu Lande und zu Wasser) sehr gut. Die gute, langanhaltende Abend-Stimmung konnte auch nicht vom plötzlich einsetzenden Platzregen getrübt werden.
Danke für das schöne Erlebnis.
Text
Die wackere TCDS- Schar
Bilder
Martin Usteri